Vereinsturniere 2013

Wie in jedem guten Schachverein, so gibt es auch bei uns eine Reihe von jährlich ausgespielten Vereinsturnieren.

Hierzu gehören die Vereinsmeisterschaft, der Vereinspokal, die Vereinsschnellschachmeisterschaft und die Vereinsblitzmeisterschaft. Hinzu kommen eine Reihe von TUSI-Turnieren (Turniersimultan) und ggf. ein Tandemturnier. Neben der Ehre und dem jeweiligen Titel (z.B. Vereinsmeister) können die Teilnehmer Pokale und Preise gewinnen. Diese werden auf der jeweils nächsten Jahreshauptversammlung im feierlichen Rahmen an die Sieger vergeben.

Um diese Turniere für unsere Mitglieder attraktiver zu gestalten, haben wir uns im letzten Jahr dazu entschlossen, alle Turniere terminlich zu straffen und die Spielmodi zu verändern.

Die Sieger des Schnellschachturniers

TUSI-Turnier 2012

Beim Turniersimultan gab es dieses Mal einen ersten und drei zweite Plätze.

Den ersten erreichte Udo Penter, die zweiten wurden Siegfried Jackisch, Konstantin von Renesse und Joshua Mengeringhausen.

Bilder zum TUSI-Turnier 2010